natur-kraft-energie – Die Kombination für Ihr Wohlbefinden

natur-kraft-energie – Die Kombination für Ihr Wohlbefinden

Der Baryt – ein natürlicher Strahlenschutz und Heilstein

Eigenschaften:
Der Baryt, auch Schwerspat genannt, ist ein häufig vorkommendes Mineral, das eine kristalline rhombische Struktur, eine hohe Dichte von 4,5 sowie einen sehr hohen Bariumgehalt hat. Diese Eigenschaften bewirken, dass er schädliche Strahlen schluckt und neutralisiert und somit u.a. zur Abschirmung vor Elektrosmog und div. Erdstrahlungen eingesetzt wird. Gegenüber anderen Mineralien hat der Baryt den grossen Vorteil, dass er die Strahlen energetisch vernichtet oder neutralisiert, sich selber aber nicht mit diesen Energien auflädt. Somit muss er weder gereinigt noch neu aufgeladen werden.
In der Industrie wird der Baryt zur Absorption von radioaktiven Strahlen dem Beton beigemischt, z.B. im Reaktorbau (AKW’s). Auch im Bereich von Röntgenanlagen oder allgemein als Strahlenschutz und gar als Kontrastmittel in der Medizin und Forschung leistet der Baryt gute Dienste.

Strahlenschutz für Wohnung und Büro:
5 Kilo Baryt vermögen eine Wohnung energetisch zu schützen.
Der Baryt neutralisiert und schluckt die elektromagnetischen Strahlungen (Elektro-Smog) von Computern, Handys, Druckern, Elektrogeräten usw. und schirmt auch Erd-, Wasser-, Ultraviolett- und radioaktive Strahlen ab. Über besonders gute Erfolge wird von Personen mit Schlafstörungen beim Einsatz im Schlafbereich berichtet. Ein Stück Baryt unter dem Bett in der Nähe der Füsse oder bei Steckdosen können erholsame Nächte schaffen. Am Arbeitsplatz kann ein Stück in der Nähe des Sitzplatzes oder ein Handschmeichler in der Hosentasche Erleichterung für Körper und Geist bringen. 

Folgende Wirkungen werden aus steinheilkundlicher Sicht dem Baryt nachgesagt:
Körperlich:        -   mildert Halsentzündungen mit geschwollenen Mandeln

-   lindert Beschwerden, die hauptsächlich durch Hitze und Strahlenschäden entstanden sind wie
 Kopfschmerzen, Verbrennungen, Sonnenbrand, Hauterkrankungen, Augenreizungen, Übelkeit usw.

-   hilft bei Lymphknotenschwellungen im Ohrbereich und bei Ohrensausen

-   wird zur Behandlung von Pilzerkrankungen bei Nägeln und Zehen eingesetzt

-   stärkt das Gedächtnis und die Vitalität, auch im Alter

-   hilft bei Ermüdung und nachlassender Leistungsfähigkeit

-   kann Gelenk-, Rücken-, Bauch- und Rheumaschmerzen lindern oder beheben

-   wirkt körperentgiftend und entschlackend

Seelisch:           -   erleichtert Kummer und Bewältigung von Krisensituationen

-   fördert Selbstvertrauen, Motivation und Unabhängigkeit

-   hilft bei Schüchternheit und Minderwertigkeitsgefühlen

-   macht innerlich frei und hilft einen festen Standpunkt finden

-   hilft Zwangsvorstellungen zu beseitigen

-   schützt gegen negative Einflüsse anderer Menschen

-   erdet gut und gibt Halt und Sicherheit

zu beachten:
Da der Baryt ein intensiv wirkender Heilstein auf verschiedenen Ebenen ist, können sensible Menschen beim Einsatz des Steines zuerst starke Reaktionen verspüren. Es kann somit z.B. bei Abschirmungen von Räumen vom Elektro-Smog zu Erstverschlimmerungen des Wohlbefindens führen bis sich der Körper an die neue strahlenarme Umgebung gewöhnt hat.

Vorkommen:
Er kommt häufig vor und wird weltweit abgebaut. Unser Baryt stammt aus dem Schwarzwald.

 

Schlusswort:

Der Baryt hat in der heutigen Zeit für uns alle eine sehr wichtige Aufgabe für Gesundheit und Wohlbefinden. Da er zudem positive Strahlen nicht schluckt, macht ihn dies umso wertvoller im Schutzverhalten gegenüber Mensch, Tier und Pflanzen.

Noch was Interessantes für Musikgeniesser:
Ein Kunde fragte nach Baryt zur Eliminierung von hochfrequenten und elektromagnetischen Feldern. Es sollte eine Platte sein, die direkt unter die Komponenten einer HiFi-Anlage und deren Zubehör gelegt werden kann. Der Einsatz erfolgte individuell, so nach dem Motto, probieren geht über studieren. Umso überraschender seine baldige Mitteilung:

«Nach einer gewissen Einwirkzeit wurde der Klang deutlich dynamischer, harmonischer und lebendiger und die Durchzeichnung von komplexen Musikstücken erfreute sich durch Zuwachs. Die Räumlichkeit und die Detailwiedergabe gewannen an Ruhe und lösten sich dadurch besser vom Lautsprecher. Freude stellte sich ein!
Die oft gepredigte These «nur was teuer ist, kann gut sein», trifft hier nicht zu. Es gibt im High End Sektor viele Angebote, die weniger Zufriedenheit mit sich bringen, aber das 10-fache des Baryt's kosten. Viel Freude beim Ausprobieren!»

Freundliche Grüsse.....